Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Austauschprojekt – Vier intensive Wochen liegen hinter uns | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Austauschprojekt – Vier intensive Wochen liegen hinter uns

August 29th, 2011 · written by on-site · 1 Kommentar

Sind es wirklich vier Wochen gewesen?

Die Zeit unsers Austausches mit den Kindern eines Zeltlagers in Zinnowitz waren zwar nur zehn Tage. Doch, wie ihr gesehen habt, haben wir uns hier in Shenbakkam davor schon zwei Wochen lang vorbereitet. Die Kinder haben ihren Ort vorgestellt, sich in aussagekräftigen Profilen ausgedrückt, Hörspiele erstellt und während der Zeit des Austausches Fragen der deutschen Kinder in Bild und Ton beantwortet. Dadurch haben sie versucht, ein Stück ihres Lebens weiter zu geben.

Es war eine sehr intensive Zeit.Was hängen bleibt, ist der Eindruck, den die Andersartigkeit hinterlässt. Wir denken, dass diese intensive und kurze Partnerschaft nachklingen wird. Von den Kinder der Zeltwoche in Zinnowitz wissen wir, das die Begeisterung groß war und ist, denn es gab Wünsche, die Partnerschaft nächstes Jahr fortzusetzen!

Wir hier in Shenbakkam sind noch immer begeistert von den Gedanken, die die Kinder hatten und umgesetzt haben. Vorhandene Probleme in der Kommunikation wurden durch das Interesse wettgemacht und diese Erfahrung ist zusätzlich Gold wert.

Gruß von allen Kindern aus Shenbakkam, Abdiisee und Michael.

P.S. (Anm. der Online-Redaktion): In den zehn Tagen Austausch-Projekt ist jede Menge tolles Material entstanden: Filme, Hörspiele und unzählige Bilder. Wir stellen nach und nach eine Auswahl davon online. Hier im Blog findet ihr bereits einen kleinen Film, mit dem unsere Schüler in Shenbakkam ihren Ort den deutschen Kinder vorstellen. Auf unserer Facebook-Fanpage könnt ihr schon ein kurzes Hörspiel der deutschen Kinder genießen, dass unsere indischen Kids mit kleinen Kunstwerken illustriert haben. Außerdem gibt’s jede Menge Schüler-Profile bei den Fotos zu bewundern.

Tags: vor Ort · Other posts by

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Personalmeldung: Michael Stocker verlässt Shenbakkam // Dez 12, 2011 at 14:16

    […] den Wochenenden Deutsch unterrichtet. Ein großes Ereignis für unsere Kinder in Shenbakkam war der Austausch mit deutschen Schülern eines Ferienlagers in Zinnowitz im August. Die Idee stammte von Michael und er kümmerte sich um die ganze […]

Hinterlasse ein Kommentar