Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Des Menschen bester Freund
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Des Menschen bester Freund

Dezember 7th, 2011 · written by on-site · Keine Kommentare

Mr. Adhi ist Tierarzt – und passionierter Hundeliebhaber. In Indien, wo Hunde vor allem in ärmeren Gegenden hauptsächlich als Straßenhunde vorkommen, sie geschunden, verlaust und zerfressen keinen schönen Anblick bieten, ist das schon fast eine Seltenheit.

Am Freitag, den 02.12.2011 leitete Mr. Adhi eine Unterrichtsstunde im Rahmen unseres Beruf-Projektes : Neben allgemeinen Informationen zum Beruf des Tierarztes, erzählte er unseren Schülern auch von seiner Liebe zu Hunden. Gerade baut er zum Beispiel gemeinsam mit seiner amerikanischen Kollegin April eine Klinik auf, in der Straßenhunde behandelt und kastriert werden sollen.

Natürlich können Hunde auch gefährlich sein, räumt er ein: Tollwut ist in Gegenden wie Shenbakkam kein zu unterschätzendes Thema. Deshalb, schärft Mr. Adhi den Kindern noch mal ein, sollen sie direkt zum Arzt gehen – sonst können Hundebisse tödlich enden.

Im zweiten Teil des Unterrichts lernten die Kinder, was es heißt, ein Haustier zu pflegen. In Gruppen sprachen sie über Hunde als soziale und intelligente Tiere, die mit entsprechender Ausbildung sogar richtige Jobs als Blinden-, oder Rettungshunde übernehmen können.

Nächsten Freitag geht das Berufsprojekt weiter  – mit einem neuem Beruf und einem anderem Gast.

(Text: Senem Kaya/Fotos: Arndt Herrmann)

P.S.: Unser Berufsprojekt wird unterstützt vom Feng Shui-Haus in Dresden. Vielen Dank dafür!

 

Tags: vor Ort · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar