Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Personalmeldung: Michael Stocker verlässt Shenbakkam
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Personalmeldung: Michael Stocker verlässt Shenbakkam

Dezember 11th, 2011 · written by Herbert · Keine Kommentare

Unser „weltwärts“-Freiwilliger Michael Stocker hat vergangene Woche seinen Dienst in Shenbakkam beendet und ist nach Deutschland zurückgekehrt. Er war seit April 2011 als Englisch-Lehrer für uns in Südindien tätig und hat unser Schulprojekt mit seinen Ideen und vor allem seinem Tatendrang bereichert und weiterentwickelt. Michael war maßgeblich am Aufbau unserer Deutschkurse in Vellore beteiligt und hat dort neben seiner eigentlichen Aufgabe in unserem Schulprojekt zusätzlich an den Wochenenden Deutsch unterrichtet. Ein großes Ereignis für unsere Kinder in Shenbakkam war der Austausch mit deutschen Schülern eines Ferienlagers in Zinnowitz im August. Die Idee stammte von Michael und er kümmerte sich um die ganze Organisation.

Lieber Michael, wir sind dir für deinen Einsatz, deine hervorragende Arbeit als Lehrer und deine vielen Ideen inklusive Umsetzung sehr dankbar. Schade, dass du uns nicht länger im Projekt erhalten bleibst. Dir ein gutes Ankommen in der Heimat – der Kulturschock bei der Heimkehr ist nicht zu unterschätzen 😉 – und viel Erfolg für deine nächsten Vorhaben.

Herbert, im Namen des Vorstandes

In eigener Sache: Wir suchen immer Freiwillige, die für unser Projekt nach Indien gehen – sei es über das „weltwärts“-Programm des Bundes, für Kurzzeitpraktika im Dorfschulprojekt oder als Praktikant mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache. Mehr Infos gibt’s auf unserer Website unter „Jobs“ oder einfach eine Mail schreiben an: info@gyan.shenbakkam.de

Der Autor:
Herbert ist seit Ende 2008 im Gyan e.V. und hat 2009 ein halbes Jahr als Projektleiter vor Ort in Shenbakkam gearbeitet. Er ist Mitglied des Vereinsvorstands und kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Nach vielen Jahren in Dresden lebt er heute in Berlin.

Tags: Presse & Reports · vor Ort · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar