Über unsere Blog-Beiträge und Fotos habt ihr euch sicher schon ein Bild von unserem Schulprojekt und dem Leben im südindischen Shenbakkam gemacht. Nun gibt es auch einen kleinen Info-Film, der unsere Arbeit und das Leben im Dorf lebendig werden lässt.
Das kleine Filmchen zeigt Ausschnitte aus dem Dokumentarfilm „Chellaponnu“ von Silke Abendschein. „Chellaponnu“ porträtiert das Leben ganz unterschiedlicher Frauen in Indien. Drei der Protagonistinnen kommen aus unserem Schulprojekt: Die Managerin unserer indischen Partnerorganisaton Manjula, unsere Lehrerin Priyanga und Vennilla, eine unserer Schülerinnen.
Wir zeigen den Film „Chellaponnu“ am 23. Mai um 19 Uhr an der TU Dresden, Weberplatz 5 im Hörsaal WEB243. Der Eintritt ist frei. Also merkt euch den Termin schon mal vor, weitere Infos zur Veranstaltung folgen nächste Woche.
Aber hier nun der kleine Film zum Gyan – Shenbakkam School Project. Viel Spaß beim Anschauen!
1 Antwort bis jetzt ↓
1 Dresden: Dialog der Kulturen mit Indien-Schwerpunkt // Aug 24, 2014 at 19:27
[…] Am 16.10. wird um 20 Uhr im Thalia der Dokumentarfilm “Chellaponnu” von Silke Abendschein und Benjamin Schindler gezeigt. Er beleuchtet die verschiedenen Lebensentwürfe und -wege indischer Frauen und spielt in weiten Teilen in unserem Schulprojekt in Shenbakkam. Mehr zum Film findet Ihr hier im Blog. […]
Hinterlasse ein Kommentar