Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Aller guten Dinge sind drei! – Unsere diesjährigen Stipendiatinnen im Interview (Teil 1) | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Aller guten Dinge sind drei! – Unsere diesjährigen Stipendiatinnen im Interview (Teil 1)

Juli 31st, 2013 · written by Vanessa Goede · 1 Kommentar

Aller guten Dinge sind drei. So auch in diesem Fall. Für das neue Schuljahr haben wir drei neue Stipendiatinnen ausgewählt. Kurz zur Info: Das Stipendiatenprogramm  ist seit 2011 fester Bestandteil unserer Projektarbeit und ermöglicht Kindern, die sich in unserem Unterricht außerordentlich entwickelt haben, eine weitere Schulbildung ab der 9. Klasse. (Mehr Infos dazu, gibt es hier http://gyan-shenbakkam.de/blog/?p=470#more-470). In unserem Blog möchten wir daher die diesjährigen drei Schülerinnen näher vorstellen, die nach den Schulferien auf eine andere Schule gewechselt haben. Dazu haben wir uns mit ihnen verabredet und mit jeder von ihnen ein kleines persönliches Interview geführt.  Die Mädels waren etwas schüchtern, aber ein paar Informationen konnten wir ihnen trotzdem entlocken.

Den Anfang macht Anjali. Sie ist 13 Jahre alt und hat zwei ältere Brüder. Ihr Vater ist Maler und ihre Mutter Hausfrau.

IMGP1467

 

 

 

 

 

 

Anjali, wie gefällt dir die neue Schule?

Mir gefällt die neue Schule wirklich sehr. Ich habe eine Menge neuer Freunde gefunden.

Wie ist der Unterricht und wie sind die neuen Lehrer?

Im Vergleich zu der alten Schule ist der Unterricht ganz anders. Viel anspruchsvoller und die neuen Lehrer sind auch viel strenger als die alten.

Was ist dein Lieblingsfach?

Meine Lieblingsfächer sind die Naturwissenschaften.

Was möchtest du später mal werden? Hast du einen Traumberuf?

Ich möchte als Krankenschwester arbeiten.

 

Vanessa Goede

Vanessa ist 22 Jahre alt und kommt ursprünglich aus der Nähe von Hannover. Nach dem Abitur zog sie nach Frankfurt am Main, um dort eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation zu absolvieren. Aktuell ist sie als Freiwillige bis September direkt vor Ort in Shenbakkam und kümmert sich neben dem Unterrichten auch um die Öffentlichkeitsarbeit.

Tags: vor Ort · Other posts by

1 Antwort bis jetzt ↓

Hinterlasse ein Kommentar