Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Dresden: Dialog der Kulturen mit Indien-Schwerpunkt
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Dresden: Dialog der Kulturen mit Indien-Schwerpunkt

August 24th, 2014 · written by Herbert · Keine Kommentare

Die Dresdner Veranstaltungsreihe „Dialog der Kulturen“ – organisiert vom Ökumenischen Informationszentrum e.V. – legt im September und Oktober 2014 den Fokus auf Indien. Das Veranstaltungsangebot beinhaltet eine Fotoausstellung, mehrere Vortrage, Musik & Tanz sowie einen Kino-Abend.

Zwei der Veranstaltungen haben einen direkten Bezug zum Gyan e.V.:

Am 4.9. eröffnen Senem Kaya und Arndt Herrmann im LadenCafé aha eine Ausstellung mit Bildern und Texten von der Maha Kumbh Mela, dem größten religiösen Fest der Welt. Beide haben 2013 im indischen Allahabad an dieser Megaveranstaltung teilgenommen. Senem und Arndt sind einigen im Verein sicher noch ein Begriff – denn sie haben 2009 und 2011 gleich zweimal für unser Schulprojekt in Shenbakkam gearbeitet.

Ausstellungseröffnung „Maha Kumbh Mela“, Donnerstag, 4.9., 20 Uhr, LadenCafé aha, Kreuzstraße 7 in Dresden

Foto: Arndt Herrmann

Foto: Arndt Herrmann

Am 16.10. wird um 20 Uhr – Achtung Zeitänderung auf 18:30 – im Thalia der Dokumentarfilm „Chellaponnu“ von Silke Abendschein und Benjamin Schindler gezeigt. Er beleuchtet die verschiedenen Lebensentwürfe und -wege indischer Frauen und spielt in weiten Teilen in unserem Schulprojekt in Shenbakkam. Mehr zum Film findet Ihr hier im Blog.

„Chellaponnu“, Donnerstag, 16.10., 20 Uhr, Kino Thalia, Görlitzer Str. 6 in Dresden

chellaponnu

Das vollständige Veranstaltungsprogramm gibt es hier als PDF: Dialog der Kulturen Flyer.

Wir freuen uns auf Euch! Sicher gibt es nach den Veranstaltungen die Möglichkeit für einen kleinen, spontanen Gyan-Stammtisch.

Der Autor:
Herbert ist seit Ende 2008 im Gyan e.V. und hat 2009 ein halbes Jahr als Projektleiter vor Ort in Shenbakkam gearbeitet. Er ist Mitglied des Vereinsvorstands und kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Nach vielen Jahren in Dresden lebt er heute in Berlin.

Tags: Presse & Reports · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar