Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Erstes Update zur Mitgliederversammlung | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Erstes Update zur Mitgliederversammlung

Mai 12th, 2011 · written by Herbert · Keine Kommentare

Vergangenen Samstag (7. Mai) haben wir uns zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gyan-Stammlokal getroffen, dem Oosteinde in der Dresdner Neustadt. Neben den formalen Standard-Punkten Entlastung des Vorstandes und Neuwahl desselben gab es eine Menge zu besprechen, so dass wir von 19 bis 22:30 voll beschäftigt waren.

Zunächst zum Formalen: Die finanzielle Situation des Vereins sieht derzeit gut aus, so dass alle laufenden Kosten für das Projekt in Shenbakkam bis zum Ende des Jahres gesichert sind. Insofern lief auch die Entlastung des Vorstandes problemlos ab. Der bisherige Vorstand stellte sich außerdem geschlossen zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Der alte und neue Vorstand besteht also aus Frauke als Vorsitzende, Anke als Stellvertreterin und Jan als Kassenwart.

Gesprächsbedarf gab es wie gesagt reichlich – alle Details und Entscheidungen bekommen die Mitglieder in den nächsten Tagen in Form eines Protokolls per Mail. Hier schon mal einige Punkte in Kurzform:

Unsere Kalenderaktion zum Ende des vergangenen Jahres war ein voller Erfolg: Der Verkauf unserer Shenbakkam-Kalender brachte einen Gewinn von 1000 Euro ein. Deshalb werden wir auch für 2012 wieder einen Kalender auflegen.

In Shenbakkam haben wir seit wenigen Wochen ein komplett neues Freiwilligen-Team: Abdiisee und Michael sind seit April für 9 Monate über das „weltwärts“-Programm vor Ort, vor 2 Wochen ist auch unser neuer Projektleiter Daniel eingetroffen, der unsere bisherige Leiterin Nora ablöst. Leider musste er gleich in den ersten Tagen eine böse Überraschung erleben: Bei einem Unwetter ist das Dach unseres Unterrichtsraumes eingestürzt (siehe letzten Blog-Eintrag).

Außerdem haben wir beschlossen, unsere ganze Online-Kommunikation grundlegend zu überarbeiten. In den nächsten Wochen wird sich auf Homepage, Facebook und im Blog also eine Menge tun.

Soviel für ein erstes Update. Mehr Infos gibt es demnächst im Protokoll für die Mitglieder und gegen Ende Mai in unserem Newsletter, der auch an alle „externen“ Interessierten geht. Wer sich dafür noch nicht registriert hat, sollte das also unter dem entsprechenden Link auf unserer Startseite noch nachholen. (Herbert)

Der Autor:
Herbert ist seit Ende 2008 im Gyan e.V. und hat 2009 ein halbes Jahr als Projektleiter vor Ort in Shenbakkam gearbeitet. Er ist Mitglied des Vereinsvorstands und kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Nach vielen Jahren in Dresden lebt er heute in Berlin.

Tags: Presse & Reports · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar