Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Holiday Project: Das Finale | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Holiday Project: Das Finale

Mai 27th, 2011 · written by on-site · Keine Kommentare

Nach kurzer Pause melden wir uns schon im Blog zurück. Diese Woche endete früher als geplant, da unsere indischen Kolleginnen ab Donnerstag aus verschiedenen Gründen nicht mit unterrichten können. Daher haben wir beschlossen, die ersten zwei Tage inhaltlich zu arbeiten und am letzten Tag eine Evaluation durchzuführen und viele Spiele zu spielen.

Lehrer Michael mit unseren Kids

Der Beginn dieser Woche war sehr glamourös. Wie bereits im vorherigen Blog erwähnt, haben wir mit dem Thema „fashion“ begonnen. Nach einem Anfangssketch hat sich jedes Kind mit seinem Namen und seinem Lieblingskleidungsstück vorgestellt. Wir bildeten drei Gruppen und jede beschäftigte sich abwechselnd mit Tempel, Tanz und landestypischer Mode. Nach einer ausgiebigen Pause mit Wasser, Keksen und Spiel kamen wir zum Höhepunkt des Tages. Wir Lehrer hatten uns besonders schön gemacht, Michael hat sich sogar kurzzeitig von „uncle Micha“ zu „aunty Micha“ verwandelt, mit einem indischen Nachthemd bekleidet und sehr viel Schminke im Gesicht… Alle haben herzlich gelacht. Die Kinder sollten nun entscheiden, wer am schönsten ist, konnten es aber nicht so recht. Daher hat Manjula, unsere liebevolle Gastmutter und Geschäftsführerin des indischen Vereins, beschlossen, dass Michael der Gewinner ist.

Baby-Pflanzen im BecherDer Dienstag begann schleppender. Es kamen leider nur vier Kinder, die dennoch aufmerksam verfolgten wie aus einem Samen eine Pflanze wächst. Wir saßen alle im Kreis und Priyanga und Dharani, zwei unserer indischen Kolleginnen, zeigten erst einen Becher mit Erde, in den sie einen Samen legten, dann einen vorbereiteten Becher, in dem sich schon das erste Grün an die Oberfläche gekämpft hat und zum Schluss einen Becher, in dem eine kleine Pflanze spross. Am Ende des Tages bekamen alle Kinder einen Becher mit Erde, Samen und der Anweisung: Den Samen gut gießen und den Becher in die Sonne stellen!

Wir malen den schönsten Tag im Ferienprojekt

Der letzte Tag des „holiday projects“ brach am Mittwoch an und es kamen zwölf Kinder. Jedes von ihnen konnte dann Punkte für die einzelnen Tage vergeben, je nachdem welcher ihnen am besten gefallen hat. Am besten empfanden die Kinder „hobby“ und „fashion“. Als Nächstes haben die Kinder Bilder von ihrem Lieblingstag im Ferienprogramm gemalt und diese dann vorgestellt. Um das „holiday project“ schön ausklingen zu lassen, haben wir noch viel gespielt und  Schokoladenkekse verteilt. Als Abschiedsgeschenk bekam jeder ein Schreibheft und einen Stift feierlich überreicht, wie eine Urkunde.

Es war eine schöne und lehrreiche Zeit – für uns, unsere Kolleginnen und auch für die Kinder. Es hat uns Spaß gemacht. Jetzt schauen wir nach vorn, denn in 10 Tagen beginnen wir mit den „tuitions“.

Viele Grüße aus Shenbakkam von Abdiisee, Daniel und Michael.

Tags: vor Ort · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar