Jetzt spenden

Wie kann ich den Verein unterstützen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren und das Schulprojekt in Indien zu unterstützen.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Unser Partner






Mitgliedschaft


Mit nur 5 Euro im Monat unterstützt du als Vereinsmitglied unsere Arbeit in Indien.

Du kannst dich frei entscheiden, ob du als Mitglied aktiv im Verein mitarbeiten möchtest oder uns einfach mit deinem Monatsbeitrag unterstützen möchtest. Der Mindestbeitrag für Mitglieder beträgt 5 Euro im Monat bzw. 60 Euro im Jahr. Gern kannst du aber auch einen höheren individuellen Beitrag für dich festlegen. Die Mitgliedsbeiträge sind für uns ungemein wichtig, um das Schulprojekt finanzieren zu können - gerade die regelmäßigen Beiträge unserer Mitglieder geben uns die nötige Planungssicherheit. Wir finanzieren damit den kostenlosen Unterricht für mehr als 100 Kinder aus Shenbakkam und Umgebung und die Weiterbildung unserer indischen Lehrerinnen.

Als Mitglied bist du herzlich zur Teilnahme an unseren Mitgliederversammlungen eingeladen und hast dort Stimmrecht, etwa bei der Wahl des Vorstands oder wichtigen Entscheidungen zur Weiterentwicklung des Vereins. Wer sich aktiv einbringen möchte, kann dies in verschiedenen Aufgabenfeldern bei uns tun - einfach melden - aber ganz wichtig: Die Mitgliedschaft verpflichtet niemanden dazu, Aufgaben zu übernehmen. Die Mitgliedschaft kann übrigens jederzeit gekündigt werden.

Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit unseres Vereins sind sämtliche Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) steuerlich absetzbar. Wer eine Zuwendungsbescheinigung wünscht, meldet sich bitte bei unserem Kassenführer: koehler.jan@gyan-shenbakkam.de .
Downloads

Antrag auf Mitgliedschaft >> (PDF)

Satzung des Vereins Gyan Shenbakkam - Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (PDF)