Jetzt spenden

Wie kann ich den Verein unterstützen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren und das Schulprojekt in Indien zu unterstützen.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Wir suchen Dich!


Auch 2018 bieten wir wieder freie Stellen für Freiwillige.

Unser Partner









Newsletter


Halbjährlich alle News im Überblick.


Mitgliedschaft


Mit nur 5 Euro im Monat unterstützt du als Vereinsmitglied unsere Arbeit in Indien.

Du kannst dich frei entscheiden, ob du als Mitglied aktiv im Verein mitarbeiten möchtest oder uns einfach mit deinem Monatsbeitrag von 5 Euro unterstützen möchtest. Die Mitgliedsbeiträge sind für uns ungemein wichtig, um das Schulprojekt finanzieren zu können - gerade die regelmäßigen Beiträge unserer Mitglieder geben uns die nötige Planungssicherheit. Wir finanzieren damit den kostenlosen Unterricht für mehr als 100 Kinder aus Shenbakkam und Umgebung und die Weiterbildung unserer indischen Lehrerinnen.

Als Mitglied erhältst du zweimal im Jahr unseren internen Newsletter mit allen aktuellen Infos zu Projekt und Verein und bist herzlich zur Teilnahme an unseren Mitgliederversammlungen eingeladen. Wer sich aktiv einbringen möchte, kann dies in verschiedenen Aufgabenfeldern bei uns tun - einfach melden - aber ganz wichtig: Die Mitgliedschaft verpflichtet niemanden dazu, Aufgaben zu übernehmen. Die Mitgliedschaft kann übrigens jederzeit gekündigt werden.

Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit unseres Vereins sind sämtliche Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) steuerlich absetzbar. Wer eine Zuwendungsbescheinigung wünscht, meldet sich bitte bei unserem Kassenführer: koehler.jan@gyan-shenbakkam.de .
Downloads

Antrag auf Mitgliedschaft >> (PDF)

Satzung des Vereins Gyan Shenbakkam - Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (PDF)



(Sie benötigen zur Ansicht der Texte das Programm Adobe Reader. Dieses Programm können Sie kostenlos downloaden.    Externer Link: Adobe Reader >>)