Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Einladung: Indien-Abend am 23. Mai in Dresden | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Einladung: Indien-Abend am 23. Mai in Dresden

Mai 7th, 2012 · written by Herbert · Keine Kommentare

Am 23. Mai zeigen wir in Dresden den Dokumentarfilm „Chellaponnu“ von Silke Abendschein. Der Film begleitet das alltägliche Leben von fünf Frauen im indischen Hinterland, deren Alltag geprägt ist von tiefer Tradition, harter körperlicher Arbeit und der großen Bedeutung der Familie. Die Regisseurin verbrachte im vergangenen Jahr einige Zeit in unserem Schulprojekt in Shenbakkam. So handelt ihr Film auch vom Leben dreier Frauen und Mädchen, die mit unserem Projekt verbunden sind: Von Manjula, die unsere indische Partnerorganisation leitet, von Priyanga, die als Lehrerin für uns arbeitet und von Venilla, einer unserer Schülerinnen.

Für den zweiten Teil des Abends ist eine Podiumsdiskussion zur Rolle der Frau in Indien, Diskriminierung und den daraus folgenden Herausforderungen für Entwicklungsprojekte geplant. Daran wird neben der Regisseurin Silke Abendschein auch Dr. Jona Aravind Dohrmann teilnehmen. Er ist Geschäftsführer der Deutsch-Indischen Zusammenarbeit (DIZ e.V.) in Frankfurt. Dr. Dohrmann wurde in Indien geboren, ist in Deutschland aufgewachsen und arbeitet seit 2004 als Entwicklungshelfer in einem indischen Dorfprojekt.

Der Info-Abend findet am 23. Mai um 19 Uhr im TU-Gebäude Weberplatz 5 (Hörsaal WEB 243) in Dresden statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Infos zum Film „Chellaponnu“ findet Ihr hier im offiziellen Flyer als PDF.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Der Autor:
Herbert ist seit Ende 2008 im Gyan e.V. und hat 2009 ein halbes Jahr als Projektleiter vor Ort in Shenbakkam gearbeitet. Er ist Mitglied des Vereinsvorstands und kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Nach vielen Jahren in Dresden lebt er heute in Berlin.

Tags: Presse & Reports · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar