Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 "Eye Camp" - kostenlose Augenuntersuchung für mehr als 450 Schüler
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Eye Camp: kostenlose Augenuntersuchung für mehr als 450 Schüler

August 12th, 2015 · written by Herbert · Keine Kommentare

DSCN5505Das Gyan – Shenbakkam School Project hat in der vergangenen Woche gemeinsam mit Ärzten und Fachpersonal des CMC-Krankenhauses Vellore ein „Eye Camp“ in Shenbakkam durchgeführt. Dabei wurden die Schüler des Gyan-Projektes sowie unserer beiden Partnerschulen (Adi Dravider Welfare School und Panchayat Union Board School) von den Ärzten auf Sehschwäche und Augenerkrankungen untersucht.

 

An der Untersuchung nahmen mehr als 450 Kinder teil, bei 26 von ihnen stellten die Ärzte Auffälligkeiten fest. Diese Kinder wurden direkt an das CMC Eye Hospital überwiesen und erhielten dort kostenfreie Behandlung und wenn nötig eine Brille.

DSCN5532DSCN5510

 

 

 

 

 

 

DSCN5513DSCN5493

 

 

 

 

 

 

Da das „Eye Camp“ von unseren Schülern, den Lehrern und Eltern sehr positiv angenommen wurde, planen wir, die Aktion in den kommenden Jahren fortzusetzen.

 

 

Der Autor:
Herbert ist seit Ende 2008 im Gyan e.V. und hat 2009 ein halbes Jahr als Projektleiter vor Ort in Shenbakkam gearbeitet. Er ist Mitglied des Vereinsvorstands und kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Nach vielen Jahren in Dresden lebt er heute in Berlin.

Tags: vor Ort · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar