Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Wir sind angekommen! | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Wir sind angekommen!

April 18th, 2011 · written by on-site · Keine Kommentare

Wir, das sind Abdiisee Bersisa und Michael Stocker, sind die neuen “weltwaerts“- Freiwilligen, die für 10 Monate hier in Shenbakkam die Arbeit des Trusts gyan shenbakkam india unterstützen werden. Die Ankunft wurde uns, unter Ausnahme der hohen Temperaturen, sehr leicht gemacht. Die Kinder empfingen uns offen- und warmherzig und fragten uns alsbald, mit einem Grinsen im Gesicht: “What is your name? and How are you?”

Die ersten Tage verbrachten wir damit, die verschiedenen Unterrichtsstunden zu hospitieren und uns ein Bild von der Arbeit des Vereins und unserer Vorgänger zu machen. Zur Zeit ist Examenszeit bei den Kindern, sodass die Unterrichtsstunden oft ausfielen, jedoch nicht die “home-tuitions”. Also starteten wir unsere ersten Versuche sie zu gestalten und unser Urteil ist, dass sie nicht gegen den Baum fuhren. Nein, die Kinder waren motiviert und interessiert.

Diese Erfahrung werden wir mitnehmen und nicht nur zu den nächsten Tuitions, sondern auch zum – in zwei Wochen beginnenden – “holiday-project”. Genau darum drehen sich im Moment all unsere Gedanken und das Schöne dabei ist, dass unsere Gedanken aktiv durch die der indischen Lehrerinnen ergänzt werden. Das gewählte Thema ist der Mensch und dabei soll es sich um all das drehen, was ihn ausmacht und antreibt. Es geht also um Tanzen, Singen, Essen und Gesundheit, Träume und Ziele, Berufe und natürlich auch um den eigenen Körper.

Unser erstes großes Ziel ist, dass wir aktiv mit den indischen Lehrerinnen zusammen arbeiten werden und das funktioniert bisher sehr gut. So schauen wir nach vorn und werden uns baldigst in Bild und Schrift wieder melden.

Lieben Gruß von der hart arbeitenden Sonne, Abdiisee und Michael.

Tags: vor Ort · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar