Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 Aller guten Dinge sind drei! – Unsere diesjährigen Stipendiatinnen im Interview (Teil 2) | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

Aller guten Dinge sind drei! – Unsere diesjährigen Stipendiatinnen im Interview (Teil 2)

August 14th, 2013 · written by Vanessa Goede · Keine Kommentare

Die zweite Stipendiatin, die wir in unserer Serie vorstellen möchten,  ist Mahalakshmi.  Sie ist 14 Jahre alt und hat drei Geschwister, zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester.  Ihr Vater arbeitet als Holzfäller und ihre Mutter ist Hausfrau.

IMGP1481

 

 

 

 

 

Mahalakshmi, wie gefällt dir die neue Schule?

Die neue Schule ist ok. ich vermisse aber auch die alte Schule und die Freunde dort. Mein Schulweg ist nun auch viel länger. Eine Strecke sind 25 Minuten zu Fuß. Der Unterricht ist von neun Uhr morgens bis halb fünf am Nachmittag.

Was gefällt dir am meisten an der neuen Schule?

Ich mag die neuen Lehrer sehr.

Wie ist der Unterricht und wie sind die neuen Lehrer?

Der Unterricht ist ganz anders als früher. Die neuen Lehrer sind wirklich sehr streng, während an der alten Schule die Lehrer immer sehr freundlich waren.

Was ist dein Lieblingsfach?

Mein Lieblingsfach ist Englisch.

Was möchtest du später mal werden? Hast du einen Traumberuf?

Ich möchte gerne Mathelehrerin werden.  Obwohl Englisch mein Lieblingsfach ist, verstehe ich Mathe besser und habe keine Probleme beim Lernen.

 

Vanessa Goede

Vanessa ist 22 Jahre alt und kommt ursprünglich aus der Nähe von Hannover. Nach dem Abitur zog sie nach Frankfurt am Main, um dort eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation zu absolvieren. Aktuell ist sie als Freiwillige bis September direkt vor Ort in Shenbakkam und kümmert sich neben dem Unterrichten auch um die Öffentlichkeitsarbeit.

Tags: vor Ort · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar