Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-content/plugins/media-library-categories/media-categories.php on line 160 and defined in /home/w14808/web/public_html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 1292 19./20.06.2010 BRN Dresden | Gyan Shenbakkam School Project e.V.
Gyan Shenbakkam School Project e.V. header image 2

19./20.06.2010 BRN Dresden

Juni 20th, 2010 · written by Andre · Keine Kommentare

Am Wochenende vom 18.6. bis zum 20.6.2010 war in der Dresdner Neustadt wieder großes Stadteilfest angesagt… dieses Jahr feierte die BUNTE REPUBLIK NEUSTADT, kurz BRN, sogar ihr 20jähriges Jubiläum! Da durfte natürlich ein Stand von unserem Gyan-Sehnbakkam-School-Projekt e.V. nicht fehlen, zumal wir bereits letztes Jahr mit dabei gewesen  waren.Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten uns die BRN-Besucher auf der Louisenstrasse in der „indischen Ecke“ zwischen Pakoraduft und Räucherstäbchen finden. Nach dem Motto „klein aber dabei sein“ war unser diesjähriger Stand etwas spartanischer, so boten wir diesmal kein indisches Essen an, sondern konzentrierten uns voll und ganz auf die Präsentation der Inhalte und Aktionen unseres Schulprojektes in Südindien.

So konnten Interessierte an den Infotafeln unserer Aufsteller wieder die wichtigsten Aufgaben und Vorhaben unseres Projektes lesen, persönlich nachfragen, Flyer mitnehmen, eine kleine Spende in unsere Spendenbox werfen oder ihre Kontaktdaten hinterlassen, falls sie nähere Informationen wünschten. Neben der Vorstellung unseres Schulprojektes und Neuerungen vor Ort in Indien (z.B. Erweiterung des Schulunterrichtes, Schaffung neuer Unterrichtsmöglichkeiten durch den Bau eines Bambusdachs auf Dachterasse des Schulgebäudes) konnten wir dieses Jahr auch erstmalig unser „Baumprojekt“ publik machen. Die indische Bevölkerung explodiert. Ständig werden in Shenbakkam Flächen für neues Bauland gerodet.
Die Folge: Es gibt immer weniger Bäume oder Sträucher und kaum Grün. Deshalb haben wir im Rahmen unseres Schulprojektes eine Baum-Pflanz-Aktion in Shenbakkam gestartet. Mit 4 € für einen Baum konnten bei der BRN Interessierte einem indischen Kind eine Aufgabe und viel Freude sowie den Menschen in Shenbakkam eine lebenswertere Umgebung schenken.

Andre Burkert

André trat im Jahr 2008 dem noch jungen Verein bei. Seitdem betreut er unseren Onlineauftritt. Er hilft bei der Nutzung unserer Dienste, bei Registrierungen und vieles mehr. Nach seinen Studien zu Maschinentechnik und Betriebswirtschaft verdient André sein täglich Brot als Konstrukteur im Schienenfahrzeugbau.

Tags: Presse & Reports · Other posts by

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse ein Kommentar